kath 2:30 AktuellDas Webstandards Magazin (Magazin für Social-Web-Design) veröffentlicht in seiner aktuellen Ausgabe (10/11, S. 36-38) einen Beitrag über unseren Weblog Kath 2:30.  Wir, das Kath 2:30-Team, freuen uns über diese Aufmerksamkeit gerade in einem Medium, das nicht dem genuin kirchlichen Bereich angehört. Es bestätigt den Weg der Katholischen Citykirche Wuppertal, bewusst in die Öffentlichkeit der Gesellschaft zu gehen und die Menschen in ihrem Alltag aufzusuchen. Hier spielt eben  zunehmend auch das Internet und die Möglichkeiten des sog. Web 2.0 eine wichtige Rolle.

Kath 2:30 ist in diesem Monat seit zwei Jahren online. Über 15.000 Besucherinnen und Besucher können wir monatlich verzeichnen. Interessant ist die Beobachtung, dass über Kath 2:30 auch zahlreiche „analoge“ Begegnungen zustande kommen. Gerade von dieser pastoralen Chance der Virtualität für die Realität berichtet der Beitrag im Webstandards Magazin. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

Übrigens können Sie bei Twitter unter dem Hashtag #wsm1011-36 über den Artikel mitdiskutieren oder ein Feedback abgeben.

Kath 2:30 im Webstandards Magazin

Kl