Herzlich Willkommen bei kath 2:30, dem Blog der Katholischen Citykirche Wuppertal.
Hier geht es zum Videopodcast von kath 2:30.
Besuchen Sie auch die Mystagogische Kirchenführung.
Oder die Seite des Heiligen Laurentius, unter Stadtpatron Wuppertal.

Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Auf seinen Schultern ruht die Herrschaft über die ganze Welt.
Jesaja 9,6


Das Video dokumentiert nicht nur die Entstehung der zweiten Wuppertaler Graffiti-Krippe im Advent 2010 auf dem Elberfelder Laurentiusplatz. Es erzählt auch die dargestellte Geschichte nach. Ein Kind entdeckt ein Geschenk und wird von ihm ergriffen. Beide bringen Farbe und Licht in die Welt. Am Schluss zeigt sich der wahre Inhalt des Geschenks: Der menschgewordene Sohn Gottes in der Krippe.

Die zweite Wuppertaler Graffiti-Krippe wurde von der Katholischen Citykirche Wuppertal in Zusammenarbeit mit der IG Friedrich-Ebert-Str. erstellt. Sie wurde unterstützt von der Stadtsparkasse Wuppertal, dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal, Solingen und Remscheid sowie der Fa. Böco (Wuppertal).
 

Alternativer YouTube-Link.

Zum Videopodcast.

Zur vorherigen Episode (Episode 16 – Josef)

Author: Redaktion

1 Kommentar

  1. Kath 2:30 schrieb am 29. März 2011 um 12:36 :

    […] Zur vorherigen Episode (Episode 17 – Ein Geschenk) […]

Hinterlasse einen Kommentar