kath 2:30 AktuellZu Beginn des letzten Schulhalbjahres haben wir, die Katholische Citykirche Wuppertal, in Kooperation mit dem Katholischen Schulreferat Remscheid-Solingen-Wuppertal und Herrn Christoph Schönbach, der als Kommunikationsdesigner u.a. auch alle Kath-2-30-Videos für diesen Blog entwirft und produziert, bei den Religionskursen der Mittel- und Oberstufen der Wuppertaler Schulen einen Videowettbewerb zum Thema „Treue“ ausgeschrieben.

Einzige Vorgabe von uns war, dass das Video ungefähr 2:30 Min. umfasst und das Thema „Treue“ behandelt. Die genaue Umsetzung blieb den einzelnen Klassen und Kursen überlassen.

Unter den eingesandten Videos haben wir uns für die drei besten entschieden, die Sie im Folgenden sehen können.

Der erstplatzierte Kurs wird außerdem in der nächsten Zeit ein professionelles Video (das war der ausgelobte Preis) mit Herrn Schönbach produzieren, der selbstverständlich wieder hier präsentiert werden wird. Wir wünschen viel Spaß bei den Videos!

1. Platz, Titel „Schule“

St.-Anna-Schule Wuppertal, Religionskurs der Klasse 8d und 8e. (jetzt 9d und 9e)

Get the Flash Player to see this content.

2. Platz, Titel „Schauste“

St.-Anna-Schule Wuppertal, Religionskurs der Klasse 8e. (jetzt 9e)

Get the Flash Player to see this content.

3. Platz, Titel „Elfmeter“

Carl-Fuhlrott Gymnasium, Religionskurs der Klasse 9. (jetzt 10)

Get the Flash Player to see this content.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen musste die Redaktion einige Elemente aus den Videos entfernen. Die so entstandenen akustischen Lücken bitten wir zu entschuldigen.

Author: Redaktion