Herzlich Willkommen bei kath 2:30, dem Blog der Katholischen Citykirche Wuppertal.
Hier geht es zum Videopodcast von kath 2:30.
Besuchen Sie auch die Mystagogische Kirchenführung.
Oder die Seite des Heiligen Laurentius, unter Stadtpatron Wuppertal.

Pfarrer Wycislok hat ein bewegtes Leben hinter sich. WZ TV berichtet in einer dreiteiligen Serie über den Weg des Geistlichen der Herz Jesu Gemeinde in Wuppertal-Elberfeld, über die Zeit in einer Drückerkolonne und wie er seinen Weg ins Priesteramt gefunden hat.

(Quelle: WZ TV)

Author: Dr. Werner Kleine

Dr. Werner Kleine ist katholischer Theologe und Initiator der Katholischen Citykirche Wuppertal. Er tritt für eine Theologie ein, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.

1 Kommentar

  1. kath 2:30 schrieb am 18. Dezember 2009 um 20:27 :

    WZ TV: Oh Gott, Herr Pfarrer – Teil 2…

    Peter Wycislok ist als Spätberufener zum Priester-Beruf gekommen. Er wollte mit Menschen arbeiten und wurde zunächst Vertreter. Jahre später besuchte er ein katholisches Abendgymnasium und wusste: Ich werde Pfarrer. Heute ist er in der Herz-Jesu-Gem…

Hinterlasse einen Kommentar